Related Image

Web-Programmierung

Konzeption und Programmierung für Web-Projekte — Agile, Open-Source, Pro Web-Standards, Social, Mobile.

Unternehmen und Organisationen nutzen web-basierte Systeme für die Information und Kommunikation sowie zur Abbildung von Geschäfts-Prozessen.

Corporate Websites repräsentieren Unternehmen im Internet, mit Microsites und Landing Pages werden Produkte beworben, Web-Applikationen ermöglichen die Kommunikation und Kollaboration für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden.

Wir beraten Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bei der Planung von Web-Projekten, und unterstützen als technischer Partner die Umsetzung.

Web 2.0 · Semantic Web · Barriere-Freiheit · SEO

Als erfahrene Web-Programmierer kennen wir uns mit Konzepten zum Web aus. Wir beschäftigen uns mit den Themen Web 2.0, Semantic Web und Barriere-Freiheit, sowie mit der Optimierung von Websites für Suchmaschinen (SEO).

Besonders gespannt sind wir auf Entwicklungen, die der Idee für das Semantische Web (Web 3.0) entsprechen, da wir der Ansicht sind, dass dort großes Potenzial für Unternehmen und deren Produkte und Services vorhanden ist.

PHP · Python · HTML · CSS · JavaScript · Drupal

Bei der Web-Programmierung beziehen wir uns auf Web-Standards und verwenden spezifizierte Technologien wie PHP, Python, HTML, CSS und JavaScript.

Sehr gute Erfahrungen haben wir mit dem Content-Management-System Drupal gemacht. Das System ist in seiner Programmierung und Benutzung klar strukturiert, und wird von einer internationalen Entwickler-Gemeinschaft programmiert und auf Sicherheit, Performanz sowie Skalierbarkeit getestet.

Da Drupal Open-Source-Software ist, können wir für unsere Kunden angepasste Module programmieren.

Stories