Drupal-Website für Patzak Design folgt dem Prinzip des Responsive Web Design

Die neue Website von Patzak Design - Industrial Design & Packaging ist online, und folgt dem Prinzip des Responsive Web Design.

Upgrade auf Drupal 6

Die Drupal-Dienstleister Berger Schmidt aktualisierten zunächst das CMS Drupal von Version 5 auf 6. Dabei wurden die bereits verfügbaren Inhalte (mehr als 500 Bilder, aufgeteilt in rund 80 Projekte) automatisch übernommen, so dass nur wenig redaktioneller Aufwand erforderlich war.

Responsive Web Design

Um die Kompatibilität zu den mobilen Geräten Apple iPad und Apple iPhone zu gewährleisten, wurde das Flash-Format durch HTML, CSS und JavaScript abgelöst.

Die Web-Experten Berger Schmidt programmierten dafür ein Drupal-Theme, welches das Layout, die Typografie und die Bilder der Website flexibel darstellen kann, und sich so den Displays der verschiedenen Devices (Desktop, Tablet, Smartphone etc.) anpasst.

Dieses sogenannte Responsive Design wird über (CSS) Media Queries gesteuert, und kann zukünftig ohne viel Aufwand um neue Darstellungs-Formen erweitert werden.

Slideshow mit jQuery

Für die Darstellung der Bilder in einer Slideshow mit Navigations-Elementen wurde ein Modul programmiert, welches die JavaScript-Bibliothek jQuery nutzt, um die gewünschten Funktionen (Play, Pause, Pager, Animationen) der Slideshow zu erzeugen.

Link
www.patzak-design.com
Tags
Website
Portfolio
Drupal
Darmstadt

Shariff share buttons

Unsere Standorte